Plus
Kreis Bad Kreuznach

Feldspieler Rusch hütet den VfL-Kasten

Der VfL Rüdesheim überzeugte zum Saisonauftakt der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach, gewann gegen den TSV Hargesheim verdient mit 2:1. VfL-Trainer Waldemar Hass bescheinigte seiner Mannschaft nicht nur ein gutes Auftaktspiel, er sieht sein Team auch auf die kommenden Aufgaben vorbereitet: „Wir werden unserer Linie treu bleiben. Wir wollen kompakt stehen, die Abstände zwischen den Ketten möglichst klein halten und taktisch disziplinierten Fußball spielen. Wenn wir uns in jedem Spiel fokussieren und konzentrieren, dann sind wir nur schwer zu schlagen. Diese defensive Kompaktheit ist der Schlüssel zum Erfolg, denn im Umschaltspiel werden wir gegen jeden Gegner unsere Möglichkeiten bekommen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Keine Bauchschmerzen bereitet ihm der kurzfristige, beruflich bedingte Abgang seines Stammtorhüters Sinan Aydin: „Wir haben in Feldspieler Patrick Rusch die bestmögliche Lösung gefunden. Er hat schon öfter als Torhüter ausgeholfen und macht seine Sache bisher mehr als nur gut.“ Rusch ist in Rüdesheim seit vielen Jahren eine feste Größe – ...