Plus
Idar-Oberstein

Eugen Karpunov: Achim Seithel reißt mich mit – Der künftige Obersteiner Coach im Interview

Von Sascha Nicolay
Eugen Karpunov (links) klettert in der Hierarchie der Obersteiner Fußballer weiter nach oben. Derzeit ist der 31-Jährige spielender Kotrainer. Ab Sommer ist er hauptverantwortlicher Coach.  Foto: Manfred Greber
Eugen Karpunov (links) klettert in der Hierarchie der Obersteiner Fußballer weiter nach oben. Derzeit ist der 31-Jährige spielender Kotrainer. Ab Sommer ist er hauptverantwortlicher Coach. Foto: Manfred Greber

Eugen Karpunov freut sich schon auf seine künftige Aufgabe. Der derzeitige Kotrainer der FSG Oberstein wird der erste Coach nach der Fusion des ASV und des FC Hohl zum FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist keine zu unterschätzende Aufgabe, die Karpunov im Sommer angehen wird. Nicht nur, weil er der erste „Fusionscoach“ sein wird, sondern auch, weil er den Platz einer Trainerlegende einnimmt. Karpunov übernimmt das Amt schließlich unter anderem von Hans-Joachim Seithel, der den FC Hohl satte 30 Jahre lang gecoacht hat. ...