Plus
Niederwörresbach

Drei Jahrzehnte als Hohler Trainer gehen zu Ende: Auch Michael Lorenz zollt Achim Seithel Respekt

Von Sascha Nicolay
Seit 30 Jahren Coach des FC Hohl: Achim Seithel.  Foto: Manfred Greber
Seit 30 Jahren Coach des FC Hohl: Achim Seithel. Foto: Manfred Greber

Natürlich ist das Kreispokalfinale am Donnerstag (14.30 Uhr) in Niederwörresbach auch das Duell der Trainer. Beide tragen in ihren Vereinen schon lange die Verantwortung, und beide hören am Ende der Saison auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Niemand im Kreis Birkenfeld coacht schon so lange den ein und selben Verein wie Hans-Joachim Seithel. Seit unglaublichen 30 Jahren lenkt er die sportlichen Geschicke des FC Hohl (und eben der FSG mit dem ASV). Seithel führte die Obersteiner in die Bezirksliga, stieg mit ihnen auch mehrfach ab, aber er ...