Plus
Kreis Birkenfeld

Die Spvgg Teufelsfels fühlt sich überrumpelt: Das sagt die A-Klasse zum Saisonstart am 15. August

Von Verena Müller-Baltes
Bald soll es wieder soweit sein. Ab 15. August sollen rassige Zweikämpfe und Luftduelle in den Klassen des Südwestdeutschen Fußballverbandes wieder an der Tagesordnung sein.  Foto: Manfred Greber
Bald soll es wieder soweit sein. Ab 15. August sollen rassige Zweikämpfe und Luftduelle in den Klassen des Südwestdeutschen Fußballverbandes wieder an der Tagesordnung sein. Foto: Manfred Greber

Seit wenigen Tagen ist es raus. Die neue Saison im Südwestdeutschen Fußballverband soll am 15. August beginnen. Noch steht die Bestätigung des Verbandspräsidiums, das am Montag zusammentritt, aus, aber die Richtung ist klar. In neun Wochen und damit mitten in den Sommerferien soll die Saison bei den Männern starten. Wir haben die A-Klasse-Vereine des Kreises gefragt, was sie von dieser Entscheidung halten.

Lesezeit: 9 Minuten
Die Meinungen gingen dabei teils weit auseinander, gewisse Aspekte wurden aber auffällig häufig genannt. So freuen sich prinzipiell alle, dass es endlich eine Aussicht auf eine neue Saison gibt, aber viele fürchten, das Verletzungsrisiko könnte durch die eher kurze Saisonvorbereitung im Vergleich zur langen Pause steigen. Zudem denkt manch einer, ...