Plus
Kreis Birkenfeld

Die SG Idarwald sucht wieder einen Trainer – Jan Wächter hat seine Zusage zurückgezogen – Viele Abgänge im Sommer

Von Sascha Nicolay
Eduard Meisner (rechts) geht in seine letzte Halbserie als Trainer der SG Idarwald, ehe er Coach des TuS Breitenthal wird. Seine Nachfolge ist wieder offen, nachdem Jan Wächter wieder abgesagt hat.  Foto: Joachim Hähn
Eduard Meisner (rechts) geht in seine letzte Halbserie als Trainer der SG Idarwald, ehe er Coach des TuS Breitenthal wird. Seine Nachfolge ist wieder offen, nachdem Jan Wächter wieder abgesagt hat. Foto: Joachim Hähn

In das A-Klassen-Nachholspiel am Samstag (16 Uhr) beim FC Hohl Idar-Oberstein geht die SG Idarwald noch mit unverändertem Kader. Allerdings mussten die Idarwälder gerade einen ordentlichen Nackenschlag hinnehmen, denn der als künftiger Trainer bereits vorgestellte Jan Wächter hat seine Zusage wieder zurückgezogen. Grund ist, dass die Spielgemeinschaft aus dem TuS Rhaunen und dem SV Stipshausen am Ende dieser Saison eine ganze Reihe von Stammspielern verlieren wird. Dabei könnte die SG mit einem Sieg auf der Finsterheck den Rückstand auf Platz zwei auf vier Punkte verkürzen. Für den FC Hohl ist die Partie wichtig im Kampf gegen den Abstieg, zumal es am Wochenende zu einem Fernduell mit dem drei Punkte schwächeren FC Hennweiler kommen wird, der im Derby bei der Spvgg Teufelsfels antreten soll.

Lesezeit: 5 Minuten
FC Hohl - SG Idarwald (Samstag, 16 Uhr). Aufgrund des personellen Erdbebens bei der SG Idarwald scheint die Partie etwas in den Hintergrund zu rücken, schließlich ist es außergewöhnlich, dass ein Trainer, der bereits zugesagt hat, sein Amt wieder niederlegt, noch bevor er es angetreten hat. „Ja, es stimmt. Jan ...