Plus
Kreis Birkenfeld

Der FC Hohl will seine Heimbilanz ausbauen – Die SG Rötsweiler stellt sich auf der Finsterheck vor

Heimstarke Mannschaften sind nicht selten. Doch die Bilanz des FC Hohl Idar-Oberstein in der Fußball-A-Klasse ist außergewöhnlich. Drei Siegen mit 10:1 Toren auf Finsterheck vor eigenem Anhang stehen vier Auswärtsniederlagen mit 4:26 Treffern gegenüber. „Der Platz ist für uns kein Vorteil“, betont FC-Trainer Joachim Seithel dennoch, schiebt aber hinterher: „Für viele Gegner ist er sicherlich ein Nachteil.“ Als Bezirksliga-Absteiger auf dem elften Platz zu stehen, bereitet ihm keine Sorgen. „Ich bin mit den neun Punkten immer noch zufrieden“, sagt Seithel. „Es ist alles im Rahmen. Mehr ist im Moment nicht drin, so ehrlich muss man sein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag, 15 Uhr, will der FC Hohl seine Heimbilanz ausbauen, zumal in der SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt das sieglose Schlusslicht zu Gast ist. „Da wollen wir natürlich gewinnen“, sagt Seithel. „Die Gäste sind genauso angeschlagen wie wir, aber sie trifft es härter.“ Die SG hat wie der FC Hohl wichtige Spieler ...