Plus
Region Nahe

Der A-Klasse droht eine Aufstockung

Von Olaf Paare
Abstiegsk(r)ampf: Nach aktuellem Stand müssten der VfL Rüdesheim (gelbe Trikots) und der SV Winterbach die Bezirksliga Nahe verlassen.  Foto: Klaus Castor
Abstiegsk(r)ampf: Nach aktuellem Stand müssten der VfL Rüdesheim (gelbe Trikots) und der SV Winterbach die Bezirksliga Nahe verlassen. Foto: Klaus Castor

Steigt mein Fußballverein ab? Diese Frage haben wir in den vergangenen Tagen immer häufiger zu hören bekommen. Mit 100-prozentiger Sicherheit lässt sie sich erst Anfang Juni beantworten, wenn alle Aufstiegsspiele abgepfiffen wurden. Fünf Spieltage vor Schluss lässt sich aber eine Tendenz erkennen: Was wäre, wenn heute Saisonschluss wäre?

Lesezeit: 4 Minuten
Der Blick der Nahe-Vereine schnellt in diesem Jahr bis hinauf in die Dritte Liga. Dort würden Stand heute der FSV Mainz 05 II und der FSV Frankfurt in die Regionalliga Südwest absteigen und dort einen Erdrutsch auslösen – sechs Vereine müssten den Weg in die Oberligen antreten. Aus dem Bereich ...