Archivierter Artikel vom 01.06.2018, 19:44 Uhr
Idar-Oberstein

Aufstieg in die A-Klasse Birkenfeld: Teufelsfels im Vorteil

Nach dem 2:1-Hinspielsieg reicht der Spvgg Teufelsfels am heutigen Samstag, 17 Uhr, ein Unentschieden beim ASV Idar-Oberstein zum Aufstieg in die Fußball-A-Klasse Birkenfeld. In der Schlussphase der ersten Partie hatte auf beiden Seiten ein Spieler die Rote Karte gesehen. Der ASV muss deshalb auf Torwart Florian Fischer verzichten, die Spvgg auf Fabian Tressel, ihren Sechser.

„Das tut uns sehr weh“, sagt Wellendorf. „Fabian ist eine Stütze im defensiven Mittelfeld, die nicht zu ersetzen ist.“ Das Teufelsfels-Team agierte im Hinspiel nach dem Rückstand zunächst wie gelähmt. Das soll nicht wieder passieren. „Wir brauchen lockere Beine, müssen mutig sein und wollen alles raushauen“, fordert Wellendorf. ga