Plus
Kreis Birkenfeld

Artur Lufts Eigentor rettet dem BSV spät noch einen Punkt in Weierbach – SV Buhlenberg und SG Idarwald sind die ersten Spitzenreiter der Birkenfelder A-Klasse-Staffeln

Von Stefan Götz
Daniel Horbach (links) und sein Bollenbacher SV ergatterten mit Glück in letzter Sekunde noch einen Punkt im Derby beim VfL Weierbach.  Foto: Manfred Greber
Daniel Horbach (links) und sein Bollenbacher SV ergatterten mit Glück in letzter Sekunde noch einen Punkt im Derby beim VfL Weierbach. Foto: Manfred Greber

Der Ball rollt endlich wieder in der Fußball A-Klasse Birkenfeld. In der Staffel 1 heißt der erste Tabellenführer SV Buhlenberg, der seine Partie gegen die Spvgg Nahbollenbach mit 5:1 gewann. Spielfrei waren SV Nohen und der VfR Baumholder II. Das Derby zwischen dem VfL Weierbach und dem Bollenbacher SV endete remis. In Staffel 2 machte sich die SG Idarwald mit einem 6:3 gegen Tiefenstein zum Primus. Spielfrei war die SG Kirschweiler/Hettenrodt.

Lesezeit: 4 Minuten
A-Klasse: Staffel 1 VfL Weierbach - Bollenbacher SV 2:2 (0:1). „Im Endeffekt war das ein gerechtes Ergebnis“, fand VfL-Trainer Christian Reemen, der in Hälfte eins einen Gast mit Feldvorteilen sah. „Das lag daran, dass der BSV sehr viel mit langen Bällen agiert hat und so häufig in unserer Hälfte war. Glück ...