Plus
Bretzenheim

Als Antwort auf die Krise: Der FSV Bretzenheim lässt die Junioren ran

Der Bretzenheimer  Jugendleiter Kai Hoffmann lobt die Nachwuchskicker.
Der Bretzenheimer Jugendleiter Kai Hoffmann lobt die Nachwuchskicker. Foto: Dieter Ackermann

1:8, 0:8, 0:10, 0:15 – und dann nur noch 0:1? Die Verwunderung über die knappe Niederlage des FSV Bretzenheim im Fußball-A-Klassenspiel bei der SG Fürfeld/ Neu-Bamberg war allenthalben groß, hatte sich der Ex-Landesligist zuvor doch vier krachende Niederlagen abgeholt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Leistungsanstieg hat einen Grund: Der FSV hat sein A-Jugendteam aus der Kreisliga zurückgezogen und lässt die Nachwuchsspieler nun bei den Aktiven auflaufen, um dort sportlich wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. In Fürfeld waren bereits fünf Jungspunde mit dabei. Bis zu neun weitere sollen eingesetzt werden, nachdem sie ihren ...