Plus

A-Klasse: Simmertaler vermasseln Beltz das Debüt

Der Mann des Mittwoch-Spieltags: Alan Zimmermann (rotes Trikot) zeigte gestern Abend eine starke Leistung, markierte in Sponheim drei Treffer und führte seine SG Braunweiler/Sommerloch zum ersten Saisonsieg. 
Der Mann des Mittwoch-Spieltags: Alan Zimmermann (rotes Trikot) zeigte gestern Abend eine starke Leistung, markierte in Sponheim drei Treffer und führte seine SG Braunweiler/Sommerloch zum ersten Saisonsieg.  Foto: Klaus Castor

Kreis Bad Kreuznach. Das war kein Abend für die Aufsteiger. Der VfL Sponheim und die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II kassierten gestern in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach deftige Niederlagen. Auch die SG Steyerbachtal, der dritte Zugang aus den B-Klassen, musste sich geschlagen geben. Sieger SG Weinsheim hat die Tabellenführung übernommen. Zudem gibt es einen Transfer-Hammer zu vermelden: Tobias Beltz, in der Vorsaison noch beim Verbandsligisten SC Idar-Oberstein am Ball, hat beim Derby in Simmertal erstmals den TuS Monzingen verstärkt. Er wurde mit einem Amateurvertrag ausgestattet und soll als Kotrainer von Andreas Edinger fungieren. Am Samstag hatte er in der Landesliga noch für die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gekickt.

Lesezeit: 3 Minuten
FSV Rehborn - SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II 10:0 (5:0). Das war eine klare Sache. "Dabei haben wir in der ersten Hälfte noch nicht einmal konzentriert agiert. Lobend möchte ich erwähnen, dass die Schmittweilerer bis zur letzten Minute absolut fair gespielt haben", resümierte FSV-Trainer Erhard Urbansky. Bei den Rehbornern hat Fabian Müller ...