Archivierter Artikel vom 10.08.2016, 22:06 Uhr
Plus

A-Klasse: Simmertaler vermasseln Beltz das Debüt

Kreis Bad Kreuznach. Das war kein Abend für die Aufsteiger. Der VfL Sponheim und die SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II kassierten gestern in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach deftige Niederlagen. Auch die SG Steyerbachtal, der dritte Zugang aus den B-Klassen, musste sich geschlagen geben. Sieger SG Weinsheim hat die Tabellenführung übernommen. Zudem gibt es einen Transfer-Hammer zu vermelden: Tobias Beltz, in der Vorsaison noch beim Verbandsligisten SC Idar-Oberstein am Ball, hat beim Derby in Simmertal erstmals den TuS Monzingen verstärkt. Er wurde mit einem Amateurvertrag ausgestattet und soll als Kotrainer von Andreas Edinger fungieren. Am Samstag hatte er in der Landesliga noch für die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gekickt.

Lesezeit: 4 Minuten