Archivierter Artikel vom 26.05.2019, 20:54 Uhr
Plus
M Kreis Birkenfeld

A-Klasse: SG Rötsweiler überholt den TuS Tiefenstein und verhindert den Abstieg – Der TuS muss nun hoffen

Einige Entscheidungen fielen erst am letzten Spieltag der Fußball A-Klasse. Hinter Meister SC Birkenfeld erreichte der SV Niederwörresbach die Vizemeisterschaft und tritt nun in den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga gegen die SG Veldenzland an. Dabei werden zwei ehemalige Konkurrenten ganz dick die Daumen drücken. Der TuS Tiefenstein, der im Derby in Allenbach verlor, musste am letzten Spieltag den sicheren Platz zwölf an Rötsweiler abgeben, hat aber noch zwei Patronen im Lauf. Sowohl ein Aufstieg des SVN würde den Abstieg Tiefensteins verhindern, als auch ein Nichtabstieg des Bollenbacher SV aus der Bezirksliga. Auch der Drittletzte, der SV Oberhausen, kann den Abstieg vermeiden. Dazu müssen jedoch beide Fälle (Aufstieg des SVN und Nichtabstieg des BSV) gleichzeitig eintreten.

Stefan Götz Lesezeit: 3 Minuten