Plus
Kreis Birkenfeld

A-Klasse: Aufsteiger Spvgg Hochwald gewinnt mit 4:3 in Rötsweiler

Für drei der vier Neuen in der Fußball A-Klasse Birkenfeld verlief der Auftakt nach Maß. Aufsteiger Spvgg Hochwald kämpfte die SG Rötsweiler/Mackenrodt – die im Vorjahr Vierter wurde – mit 4:3 nieder. Aufsteiger TuS Oberbrombach setzte seine Siegesserie auch in der höheren Liga fort. Der Vorjahres-Fünfte Spvgg Nahbollenbach musste sich dem TuS mit 2:4 geschlagen geben. Absteiger SG Idarwald will wieder in die Bezirksliga zurück und besorgte sich die ersten drei Punkte durch ein 3:0 gegen den FC Hennweiler. Lediglich für Aufsteiger TuS Breitenthal (1:3 in Niederwörresbach) war nichts zu holen. Den höchsten Sieg des ersten Spieltags fuhr der TuS Kirschweiler. Das 5:0 gegen die SG Unnertal beschert Kirschweiler die Tabellenführung.

Lesezeit: 3 Minuten
FC Bärenbach. ASV Idar-Oberstein 3:3 (1:1). Als etwas besseren Sommerkick bezeichnete Bärenbachs Vorsitzender Friedhelm Jakoby das Geschehene. Es war wenig Tempo in der Partie, die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. Drei Mal gingen die Hausherren in Führung, doch die Gäste vom Volkesberg schlugen jeweils zurück. Jakoby erklärte den Ablauf der ...