Plus
Laubach

Vordereifel scheitert erst im Elfmeterschießen an Kirchberg

Es war schon spät am Abend in Laubach, als Patrick Sehn-Henn vom Fußball-Rheinlandligisten TuS Kirchberg zum letzten Elfmeter antreten sollte in der Rheinlandpokal-Zweitrundenpartie beim Mitte-Bezirksligisten SG Vordereifel. Sehn-Henn traf abgebrüht in den Winkel, Kirchberg hatte alle fünf Elfmeter „versenkt“ und damit noch vor dem letzten Vordereifel-Schützen alles klar gemacht. Bei den Gastgebern war Jonas Keller als vierter SG-Schütze an Kirchbergs Torwart Robin Hammen gescheitert. Damit lautete der Endstand 6:4 für Kirchberg, nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Lesezeit: 1 Minute
In der ersten Hälfte waren die Kirchberger zunächst dominant und gingen folgerichtig durch Florian Daum nach einer halben Stunde in Führung. „Es war eine sehr, sehr gute erste Hälfte von uns, wir haben gar nichts groß aufkommen lassen und hätten den Deckel früher drauf machen können“, sagte Kirchbergs Trainer Patrick ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Vordereifel – TuS Kirchberg n.E. 4:6 (1:1, 1:1)

Vordereifel: Steitz – Schuwerack, Weiler, Thönnes, Czaja (79. Keller), Fuhrmann, Geisen, Gorges, Wölwer (107. Gerhartz), Goebel (95. Breitbach), Eberhardt.

Kirchberg: Hammen – Auler (83. Gohres), Daum, Sehn-Henn, Sievert, Wild (46. Brunk), Müller, Özer, Bär, Zirwes, Wollny (71. Sagel).

Schiedsrichter: Marc Schiry (Gornhausen); Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Daum (30.), 1:1 Thönnes (50.); Tore im Elfmeterschießen für Vordereifel: Breitbach, Weiler, Eberhardt; für Kirchberg: Bär, Brunk, Müller, Sagel, Sehn-Henn.

Meistgelesene Artikel