Plus
Niederhambach

TuS Kirschweiler schnappt sich den Kreispokal

In dieser Situation war Matthias Müller (links) vom VfL Weierbach schneller als Eric Kohlgrüber vom TuS Kirschweiler. Aber nach 90 Minuten im Endspiel des Kreispokals hatte der TuS die Nase vorne und gewann verdientermaßen mit 2:0.  Foto: Joachim Hähn
In dieser Situation war Matthias Müller (links) vom VfL Weierbach schneller als Eric Kohlgrüber vom TuS Kirschweiler. Aber nach 90 Minuten im Endspiel des Kreispokals hatte der TuS die Nase vorne und gewann verdientermaßen mit 2:0. Foto: Joachim Hähn

Der TuS Kirschweiler hat sich den Bitburger-Kreispokal gesichert. Im Finale in Niederhambach besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Michael Lorenz den VfL Weierbach vor 397 Zuschauern hoch verdient mit 2:0.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Endspiel begann flott. Vor allem, weil der TuS Kirschweiler ordentlich Druck machte. Zwar hatte der VfL Weierbach nach drei Minuten eine Halbchance von Marvin Ensch, die David Islamyar im Kasten des TuS vor wenig Probleme stellte, und einen gefährlichen Distanzschuss von Alexander Wenz, der knapp vorbei strich (8.), zu ...