Kreispokal A/B: Torwart ist Erfolgsgarant der SG Nastätten bei Pokalsieg über SV Diez-Freiendiez - Schützen schwächeln im Elferschießen
Thomas Dreger pariert und trifft: SG Nastätten bezwingt SV Diez-Freiendiez
Kreispokalsieger der Ligen A und B wurde die Nastätten/Miehlen. Hinten von links: Trainer Rüdiger Graden, Tobias Göbel, Jonas Gebert, Roman Groß, Alexander Krug, Dominik Burat, Dennis Göbel, Johannes Bräutigam, Julian Walter, Olaf Posselmann, Lukas Herbst, Holger Wölflinger, Hendrik Horn. Vorne von links: Michael Krug, Fabian Rose, Thomas Dreier, Janek Burat, Norman Wölfinger, Patrick Schneider. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Gutenacker. Der Mann des Tages beim Kreispokalfinale der A- und der B-Klasse stach nicht nur hervor, weil er als einziger einen kanariengelben Sweater trug. Thomas Dreger, der Torwart der SG Nastätten/Miehlen, überzeugte vielmehr gegen den SV Diez-Freiendiez durch eine glänzende Leistung und ausgeprägte Nervenstärke. Beides gipfelte im Elfmeterschießen, nach dem die Kombinierten mit 6:5 (2:1, 2:2) die glücklichen Sieger waren und sich nun Kreispokalsieger 2019/2020 nennen dürfen.

Lesezeit 2 Minuten
„Er war unser Garant“, lobte der Nastätter Trainer Rüdiger Graden seinen Tormann. Der sei ohnehin „einer der Besten, wenn nicht der Beste in der Klasse“ auf seiner Position. Schon in der regulären Spielzeit hatte Dreger tolle Paraden gezeigt und in 1:1-Situationen sein Team vor Gegentreffern bewahrt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden