Archivierter Artikel vom 23.12.2021, 18:55 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Thiago verlängert

Weihnachts-Überraschung für die Fans des Fußball-Verbandsligisten SC Idar-Oberstein: Thiago, einer der treuesten SC-Spieler und seit Jahren ein Publikumsliebling im Haag, hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum Sommer 2023 verlängert. Trainer Andy Baumgartner freut sich sehr über die Zusage seiner Nummer 16. Er erklärt: „Thiago gehört zum SC Idar und ist als Mensch und als Sportler nicht wegzudenken aus dem Haag.“ Für den Coach muss auch im Sommer 2023 noch nicht Schluss sein in Sachen Zusammenarbeit: „Geht es nach uns, kann er dem Verein noch lange erhalten bleiben und auch seine ersten Schritte als Trainer bei uns gehen.“ Auch Baumgartner war nicht entgangen, dass Nachbarvereine die Fühler nach dem Brasilianer ausgestreckt hatten: „Das Interesse einiger Vereine der Region zeigt ja, wie hoch das Ansehen von Thiago ist und welche Qualität noch immer in ihm steckt.

Auch deshalb freuen wir uns, ihn und seine Familie weiter in den Reihen des SC zu wissen.“ olp