Plus
Guldental

Starke erste Hälfte: SG Guldenbachtal verlangt VfR Baumholder beim 1:3 alles ab

Die SG Guldenbachtal - hier bei der Saisoneröffnung - zeigte gegen den Landesligisten eine starke Vorstellung.
Die SG Guldenbachtal - hier bei der Saisoneröffnung - zeigte gegen den Landesligisten eine starke Vorstellung. Foto: Christoph Erbelding

Die SG Guldenbachtal aus der Fußball-A-Klasse unterlag dem favorisierten Landesligisten VfR Baumholder im Verbandspokal mit 1:3 (0:0). Dabei schlug sich der Außenseiter tapfer.

Lesezeit: 1 Minute
Im ersten Durchgang war der Plan der Gastgeber dabei voll und ganz aufgegangen. Die SGG arbeitete stark gegen den Ball. „Es gab auf keiner Seite nennenswerte Chancen“, sagte Bernd von der Weiden, der Vorsitzende der SG Guldental. Der VfR mühte sich und kam zu einigen Ecken, die allerdings allesamt verpufften. ...