Plus
Region Nahe

SGH freut sich über den Jackpot

Von Olaf Paare
Trafen bereits beim Turnier in Waldalgesheim aufeinander, nun gibt es im Verbandspokal ein Wiedersehen zwischen der SG Hüffelsheim (weiße Trikots) und dem SC Idar. Links: Jörg Schniering. Rechts: Falko Führer.   Foto: Klaus Castor
Trafen bereits beim Turnier in Waldalgesheim aufeinander, nun gibt es im Verbandspokal ein Wiedersehen zwischen der SG Hüffelsheim (weiße Trikots) und dem SC Idar. Links: Jörg Schniering. Rechts: Falko Führer. Foto: Klaus Castor

Die Fußballklubs der Region dürfen sich auf attraktive Partien in der fünften Runde des Fußball-Verbandspokals freuen. Die Auslosung ergab, dass die SG Hüffelsheim den SC Idar-Oberstein empfängt und die SG Eintracht Bad Kreuznach den Verbandsliga- Kontrahenten TB Jahn Zeiskam erwartet. Am Rhein-Nahe-Eck steigt das „Oberliga-Derby“ zwischen Hassia Bingen und dem SV Alemannia Waldalgesheim. Das große Los 1. FC Kaiserslautern ging an den TuS Mechtersheim.

Lesezeit: 1 Minute
„Für uns ist der SC Idar-Oberstein ein absoluter Jackpot. Die Eintracht wäre vielleicht noch ein Tick attraktiver gewesen, weil wir da viele kennen, aber auf den SC Idar freuen wir uns riesig“, sagt Timo Gräff, der Sportliche Leiter der Hüffelsheimer. Sein Trainer Enes Softic hatte sich einen starken Kontrahenten erhofft, ...