Plus
Altenkirchen

SG Niederroßbach: Erst die Party, dann das Double

Im Rheinlandpokalfinale gegen Regionalligist Eintracht Trier waren Marco Schwarze (in schwarz) und die SG Niederroßbach krasser Außenseiter. Im Endspiel um den Kreispokal sind sie am Sonntag Favorit.
Im Rheinlandpokalfinale gegen Regionalligist Eintracht Trier waren Marco Schwarze (in schwarz) und die SG Niederroßbach krasser Außenseiter. Im Endspiel um den Kreispokal sind sie am Sonntag Favorit. Foto: René Weiss

Finale eines Pokalwettbewerbs? Das hatte die SG Niederroßbach/Emmerichenhain zwar erst vor einer Woche, aber für den Meister der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg sind die Tage nach dem Endspiel auch gleichzeitig die Tage vor dem Endspiel. Was sich ändert, ist die Ausgangslage. War der künftige Bezirksligist vor einer Woche im Finale um den Rheinlandpokal gegen Regionalligist Eintracht Trier krasser Außenseiter (1:5), nimmt die Elf von Nihad Mujakic, die unter der Woche zur Saisonabschlussfahrt auf Mallorca weilte, am Sonntag ab 16.30 Uhr im Kampf um den Kreispokal der A- und B-Ligisten auf dem Altenkirchener Kunstrasen gegen die SG Steineroth/Dauersberg/Molzhain die Favoritenrolle ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Bildergrüße, die die Niederroßbacher und Emmerichenhainer via sozialer Netzwerke von den Balearen in Richtung Westerwald schickten, zeugen davon, dass sich die Gedanken auch dort (zumindest teilweise) um den Fußball drehten. Da steht Torjäger David Quandel zum Beispiel im schwarzen Rheinpokalendspiel-Dress mit dem in die Ferne schweifenden Blick, um sich ...