Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Das schwächste Spiel seit Wochen im falschen Moment

Von Sascha Nicolay
SC-Kapitän André Thom (rechts) kann nur zuschauen, wie sein Morlauterer Pendant, der überragende Maurice Roth, abzieht.  Foto: Hähn
SC-Kapitän André Thom (rechts) kann nur zuschauen, wie sein Morlauterer Pendant, der überragende Maurice Roth, abzieht. Foto: Hähn

Das Achtelfinale war die Endstation für den SC Idar-Oberstein im Verbandspokal. Der SV Morlautern eroberte mit einer taktisch klugen Leistung das Haag-Stadion und siegte verdient 3:0 (1:0).

Lesezeit: 3 Minuten
Die Enttäuschung beim SC-Anhang und nicht wenigen Beobachtern führte zu den üblichen Reflexen. Die Mannschaft habe nicht gekämpft und sei nicht mit der richtigen Einstellung zu Werke gegangen, murrten viele der nur 280 Besucher. Doch diese Sichtweise ist zu oberflächlich. Unstrittig allerdings ist, dass der SC ausgerechnet im falschen Moment ...