Plus
Fürfeld

Roxheimer erreichen Halbfinale

Der TuS Roxheim ist als letztes Team in das Kreispokal-Halbfinale eingezogen. Mit einem 3:2 (0:1)-Sieg bei der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein nahmen die TuS-Fußballer Revanche für die 1:5-Niederlage, die sie vor zwei Wochen in der A-Klasse erlitten hatten, und kegelten den Finalisten der Vorsaison aus dem Wettbewerb. „Man hat wieder einmal gesehen, der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, sagte SG-Trainer Günter Nessel, der seinem Team ein Chancenplus bescheinigte: „Wir haben die Chancen aber nicht genutzt, deshalb wurde es immer wieder eng.“

Lesezeit: 1 Minute
Dabei hatten die Fürfelder einen optimalen Start erwischt, führten nach fünf Minuten durch Dominik Gerhardt, der eine Marcel-Beck-Flanke mit einem Flugkopfball vollendete. Nachdem Lennart Sperlich (54.) zum 1:1 ausgeglichen hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gerhardt legte in Minute 65 erneut für die Gastgeber vor, dieses Mal per Seitfallzieher. Zehn ...