Plus
Emmelshausen

Raus mit Applaus: TSV ärgert TuS beim 1:2

Gleich schlägt's ein im Gehäuse der TuS Koblenz: Tobias Lenz (blaues Trikot, rechts) hat gerade seinem Teamkollegen Marcel Christ den Ball aufgelegt, die Koblenzer (von links Matchwinner Eldin Hadzic und Daniel Reith) können nur staunen. Christ knallt das Leder ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Der Außenseiter TSV Emmelshausen schnupperte stark an der Sensation, doch am Ende setzte sich der Regionalligist TuS mit 2:1 durch. Foto: Wolfgang Schmidt
Gleich schlägt's ein im Gehäuse der TuS Koblenz: Tobias Lenz (blaues Trikot, rechts) hat gerade seinem Teamkollegen Marcel Christ den Ball aufgelegt, die Koblenzer (von links Matchwinner Eldin Hadzic und Daniel Reith) können nur staunen. Christ knallt das Leder ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Der Außenseiter TSV Emmelshausen schnupperte stark an der Sensation, doch am Ende setzte sich der Regionalligist TuS mit 2:1 durch. Foto: Wolfgang Schmidt

Nicht viel hat zur Sensation gefehlt: Fußball-Bezirksligist TSV Emmelshausen verlangte in der dritten Runde des Rheinlandpokals dem drei Klassen höher angesiedelten Regionalligisten TuS Koblenz alles ab, musste sich aber am Ende vor mehr als 1000 Zuschauern mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. „Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ein Sieg für uns durchaus möglich gewesen wäre“, sagte TSV-Trainer Marco Pfeffer. Sein TuS-Kollege Evangelos Nessos meinte: „Wir sind weiter, da fragt morgen keiner mehr danach, wie das zustande gekommen ist.“

Lesezeit: 3 Minuten
Emmelshausen. Nicht viel hat zur Sensation gefehlt: Fußball-Bezirksligist TSV Emmelshausen verlangte in der dritten Runde des Rheinlandpokals dem drei Klassen höher angesiedelten Regionalligisten TuS Koblenz alles ab, musste sich aber am Ende vor mehr als 1000 Zuschauern mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. "Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich ...