Plus
Simmern

Pokal: FC Karbach ist auch im Lostopf – Kritik vom TuS Kirchberg am FVR

Wer vertritt den Fußballverband Rheinland (FVR) im DFB-Pokal? Um die Frage zu klären, soll am „Finaltag der Amateure“ am 29. Mai ein Entscheidungsspiel zwischen Regionalligist Rot-Weiß Koblenz und einem Gegner ausgetragen werden, der am heutigen Montag um 17 Uhr vom FVR ausgelost wird. Bis zum 30. Juni muss der FVR seinen Vertreter für den DFB-Pokal melden, deshalb gibt es das Entscheidungsspiel zwischen Rot-Weiß und dem Lossieger. Der Rheinlandpokal-Wettbewerb soll dennoch irgendwann, wenn der Fußballsport in diesen Corona-Zeiten wieder erlaubt ist, zu Ende geführt werden. Darauf hatten sich der Verband und die Vereine nach großen Diskussionen wie berichtet verständigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von den neben Rot-Weiß Koblenz noch 36 übrig gebliebenen Teams im Rheinlandpokal dürfen Spielgemeinschaften (SG's haben keine Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal) nicht in den Lostopf. Dem Rest wurde es selbst überlassen, ob sie an dem Entscheidungsspiel teilnehmen wollen. Zu den 13 „willigen“ Vereinen gehört auch der Oberligist FC Karbach. „Ja, wir ...