Plus
Kreisgebiet

Oberwinter muss zum Klassenrivalen Urmitz – TuS Mayen erwartet in der dritten Runde des Rheinlandpokals die TuS Koblenz

Von Marcus Pauly
Der TuS Oberwinter (am Ball Jonas Jaber) bekommt es in der dritten Runde um den Rheinlandpokal auswärts mit dem Bezirksligakonkurrenten Ata Spor Urmitz zu tun.
Der TuS Oberwinter (am Ball Jonas Jaber) bekommt es in der dritten Runde um den Rheinlandpokal auswärts mit dem Bezirksligakonkurrenten Ata Spor Urmitz zu tun. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Teilnehmer an der ersten DFB-Pokalrunde für die kommende Saison ist mit Rot-Weiß Koblenz durch das 6:1 gegen den VfB Linz im Entscheidungsspiel bereits ermittelt, der Sieger des Fußball-Rheinlandpokals der Saison 2020/2021 steht allerdings noch aus – und soll jetzt auch noch ermittelt werden. Dazu hat der Fußballverband Rheinland nun die noch ausstehenden Paarungen dieses nach der zweiten Runde unterbrochenen Wettbewerbs ausgelost. Das große Los hat dabei Rheinlandligist TuS Mayen erwischt, der auf den Oberligisten TuS Koblenz trifft. Bezirksligist TuS Oberwinter mus zum Klassenrivalen Ata Spor Urmitz, und die SG Eintracht Mendig/Bell als dritte noch im Wettbewerb verbliebene Mannschaft aus dem Fußballkreis Rhein/Ahr, spielt gegen den Rheinlandligarivalen FC Metternich. Der ranghöchste Verein aus dem Verbandsgebiet, Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz, muss beim Bezirksligisten TuS Immendorf ran.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgelost wurden im Übrigen auch schon die weiteren Paarungen für Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Dabei wurde auch klar, dass die TuS RW Koblenz und die TuS Koblenz bereits im Halbfinale aufeinandertreffen würden. Das Finale findet am 24. Juli statt. „Das Glück war uns hold“, meinte FVR-Präsident Walter Desch bei der Auslosung ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Frauen-DFB-Pokal: SC 13 hat kein Losglück, Immendorf schon

Ausgelost wurde in Koblenz neben den Paarungen für den Rheinlandpokal auch noch der der Teilnehmer am DFB-Pokal der Frauen für das Spieljahr 2021/22, da der Wettbewerb um den Frauen-Rheinlandpokal 2020/21 ebenfalls abgebrochen worden ist. Die Hoffnungen des SC 13 Bad Neuenahr, der gleich mit zwei Mannschaften – Erstgarnitur und Reserve – im Lostopf vertreten war, erfüllten sich dabei nicht. Am DFB-Pokal teilnehmen kann stattdessen der Bezirsligist TuS Immendorf, der nun auf einen attraktiven Bundesligisten in der ersten Runde hofft: „Wir sind krasser Außenseiter, aber die Partie ist ein Höhepunkt in der sportlichen Laufbahn der Mädchen, sie werden jede Minute genießen“, freut sich der Sportliche Leiter Christian Bähr auf die Begegnung: „Wann hat man schon mal die Gelegenheit in der Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen zu spielen?“

Im laufenden Wettbewerb sind noch 36 Mannschaften vertreten, wobei die zehn Spielgemeinschaften, die sich noch im Wettbewerb befinden, keine Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal besitzen.

Der Rheinlandpokal wurde vollständig ausgelost

Rheinlandpokal, 3. Runde

Bezirk Ost:

SG Müschenbach – Sieger SSV Heimbach-Weis/VfB Linz (Partie 1)

Sieger VfL Hamm/SG Ellingen – SG Rennerod (2)

TuS Montabaur – Sieger SV Windhagen/VfB Wissen (3)

Sieger TuS Westerburg/FV Engers – SG Emmerichenhain (4)

SG Weitefeld – SG Ahrbach (5)

Bezirk Mitte:

FV Rübenach – FC Karbach (6)

FC Metternich – SG Mendig/Bell (7)

Ata Urmitz – TuS Oberwinter (8)

TuS Immendorf – RW Koblenz (9)

TuS Mayen – TuS Koblenz (10)

Bezirk West:

Sieger SG Nusbaum/FV Morbach – SG Ralingen (11)

SG Saartal – SG Auw (12)

SG Rascheid – TuS Kirchberg (13)

SG Zerf – FSV Salmohr (14)

SG Daleiden – Eintracht Trier (15)

SG Reid – FC Bitburg (16)

Rheinlandpokal, Achtelfinale

1: Sieger Partie 5 – Sieger Spiel 16

2: Sieger Spiel 12 – Sieger Spiel 7

3: Sieger Spiel 9 – Sieger Spiel 14

4: Sieger Spiel 15 – Sieger Spiel 6

5: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1

6: Sieger Spiel 13 – Sieger Spiel 8

7: Sieger Spiel 10 – Sieger Spiel 2

8: Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 11

Rheinlandpokal, Viertelfinale

1: Sieger AF 4 – Sieger AF 3

2: Sieger AF 2 – Sieger AF 5

3: Sieger AF 6 – Sieger AF 7

4: Sieger AF 8 – Sieger AF 1

Rheinlandpokal, Halbfinale

1: Sieger VF 4 – Sieger VF 2

2. Sieger VF 3 – Sieger VF 1

Rheinlandpokal, Finale

Sieger HF 2 – Sieger HF 1

Anmerkung: Bevor die dritte Runde im Rheinlandpokal der Saison 2020/2021 ausgespielt werden kann, müssen noch folgende fünf Partien aus Runde zwei nachgeholt werden: VfL Hamm – SG Ellingen, SSV Heimbach-Weis – VfB Linz, SV Windhagen – VfB Wissen, SG Nusbaum – FV Morbach und TuS Westerburg – FV Engers (Sieger des Wettbewerbs um den Rheinlandpokal in der Saison 2019/2020).

Meistgelesene Artikel