Plus
Niederburg

Niederburg im Elferschießen weiter: Jan Schink feiert nicht nur Geburtstag

Niederburgs Jan Schink (am Ball) war an seinem 23. Geburtstag nur schwer von den Liebshausenern zu stoppen, hier versucht es sein ehemaliger Mitspieler Stefan Hohl. Schink schoss beide Tore während der 120 Minuten und traf auch beim Elfmeterschießen, das sein Team gewann.  Foto: hjs-Foto
Niederburgs Jan Schink (am Ball) war an seinem 23. Geburtstag nur schwer von den Liebshausenern zu stoppen, hier versucht es sein ehemaliger Mitspieler Stefan Hohl. Schink schoss beide Tore während der 120 Minuten und traf auch beim Elfmeterschießen, das sein Team gewann. Foto: hjs-Foto

Es gibt Szenen, die spiegeln ein ganzes Fußballspiel wider. Zum Beispiel der letzte Strafstoß in der Rheinlandpokal-Erstrundenpartie zwischen A-Ligist SG Niederburg/Biebernheim und Mitte-Bezirksligist SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal. Niederburg führte 6:5 im Elfmeterschießen, nach 90 und auch 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Nun war Daniel Hilgert-Walber an der Reihe. Ohne Spannung verschoss er. Niederburgs Torwart Pascal Neber parierte den Schuss locker, seine SG stand in der zweiten Runde. Was die Szene, in der Hilgert-Walber sinnbildlich für viele in seinem Team stand, zeigte: Liebshausen fehlte vieles, um dieses Duell gewinnen zu können. Niederburg war insgesamt kämpferischer und fußballerisch auf Augenhöhe.

Lesezeit: 3 Minuten
Niederburg. Es gibt Szenen, die spiegeln ein ganzes Fußballspiel wider. Zum Beispiel der letzte Strafstoß in der Rheinlandpokal-Erstrundenpartie zwischen A-Ligist SG Niederburg/Biebernheim und Mitte-Bezirksligist SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal. Niederburg führte 6:5 im Elfmeterschießen, nach 90 und auch 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Nun war Daniel Hilgert-Walber an der Reihe. Ohne ...