Plus
Desloch

Nach dem Aus im Pokal: SG Meisenheim zwischen Enttäuschung und Stolz (mit Video)

Einer der Hauptdarsteller beim Pokal-Knaller: Der Meisenheimer Niclas Klippel (rotes Trikot) war an vielen entscheidenden Situationen beim 2:3 gegen den SC Hauenstein beteiligt.
Einer der Hauptdarsteller beim Pokal-Knaller: Der Meisenheimer Niclas Klippel (rotes Trikot) war an vielen entscheidenden Situationen beim 2:3 gegen den SC Hauenstein beteiligt. Foto: Klaus Castor

Es hat nicht viel gefehlt am Einzug ins Finale des Fußball-Verbandspokals. „Die Enttäuschung ist riesengroß“, sagte stellvertretend für viele Niclas Klippel. Der Mittelfeldspieler der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach stand bei der 2:3 (2:2, 2:0)-Niederlage gegen den SC Hauenstein – wir berichteten bereits – für die Höhen und Tiefen, die der Pokalknaller in Desloch zu bieten hatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Olaf Paare, Christoph Erbelding und Carsten Zillmann (Video) Klippel war der Nutznießer von Timo Riemers Traum-Vorarbeit vor dem 1:0 gewesen. Der Stürmer tanzte mit dem Ball durch den SCH-Strafraum und bediente seinen Mitspieler, der musste sich die Ecke nur noch aussuchen. Auch den zweiten Traumtreffer verfolgte Klippel aus unmittelbarer Nähe. ...