Plus
Simmertal

Mit dem Pokal zur Hochzeitsfeier?

Von Olaf Paare
Hat sich eine Marschrichtung für das Kreispokalfinale notiert: Günter Nessel (linkes Foto), der Trainer der SG Fürfeld. Die Bad Sobernheimer (rechtes Foto, weiße Trikots) wollen mit Einsatzwillen dagegenhalten.  Fotos: Castor, Ottenbreit
Hat sich eine Marschrichtung für das Kreispokalfinale notiert: Günter Nessel (linkes Foto), der Trainer der SG Fürfeld. Die Bad Sobernheimer (rechtes Foto, weiße Trikots) wollen mit Einsatzwillen dagegenhalten. Fotos: Castor, Ottenbreit Foto: Klaus Castor

Eigentlich wollten die Fußballer der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein am Samstag Spalier stehen, wenn ihr Mitspieler Niclas Lerch nach der Trauung mit seiner Herzensdame die Kirche in Fürfeld verlässt. Doch nun ist das Team anderweitig gefordert, erlebt eine sportliche Hochzeit. Um 17 Uhr bestreiten die Fürfelder am Samstag in Simmertal das Finale um den Kreispokal. Gegner ist der A-Klassen-Rivale FC Bad Sobernheim.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir hatten überlegt, Spalier zu stehen und dann schnell nach Simmertal zu fahren. Das wäre aber sehr knapp geworden. Von Niclas selbst kam der Einwand, dass es ihm lieber wäre, wenn wir uns gut vorbereiten, den Pokal gewinnen und ihn mit auf die Hochzeitsfeier bringen. Seinen Wunsch wollen wir natürlich ...