Fußball In Runde eins des Rheinlandpokals begrüßt der A-Klässler um die TuS-Legenden Merling, Eirich und Lanser heute den Rheinlandligisten -Spvgg Cochem: Rechnung offen mit Oberwesel?
Mayen ist ein Traumlos für den SV Masburg

Der TuS Mayen kommt: Das ist ein großes Spiel für den SV Masburg und vor allem für den Ex-Mayener Marko Lanser (in Blau), der mit seinem A-Ligisten SVM trotz des Zwei-Klassen-Unterschieds gegen den Rheinlandligisten nicht so einfach in die Knie gehen will. Die Masburger hoffen auf bis zu 400 Fans am Mittwoch. Bezirksligist SG Treis-Karden um den neuen Kapitän Fabian Röhtig (in Rot) wird seine Erstrundenpartie im Rheinlandpokal am Mittwochs bei der SG Heimersheim (B-Klasse Rhein/Ahr) sicherlich vor viel weniger Zuschauern bestreiten. Foto: Alfons Benz

Alfons Benz

Cochem. Die erste Runde des Fußball-Rheinlandpokals steht an, vor allem für die A-Ligisten Spvgg Cochem und SV Masburg stehen am Mittwoch richtig interessante Begegnungen.

Lesezeit 3 Minuten
SV Masburg – TuS Mayen (Mi., 19 Uhr). Traumlos für den SV Masburg, der sich als B-Klasse-Kreismeister für den Verbandspokal qualifiziert hat – und diese Bühne noch nie eigenständig betreten hat, wie der SV-Chef Manfred Krämer weiß. 2007 spielte Masburg in der damaligen SG mit Düngenheim und Urmersbach mal im Rheinlandpokal und flog in Runde eins mit 3:6 gegen den TuS Mayen II raus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden