Plus
Rhein-Lahn

Kreispokal der Ligen A/B: TuS Gückingen peilt im Derby das „Double“ an

Von 
Stefan Nink
Noch einmal fest zusammenstehen und gegen den kampfstarken Nachbarn die starke Saison krönen: Der TuS Gückingen will nach dem Titelgewinn in der A-Klasse auch den Pokal gewinnen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Noch einmal fest zusammenstehen und gegen den kampfstarken Nachbarn die starke Saison krönen: Der TuS Gückingen will nach dem Titelgewinn in der A-Klasse auch den Pokal gewinnen. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Punktrunde war lang und strapaziös, doch sowohl beim TuS Gückingen als auch beim VfL Holzappel fiebern Mannschaften, Übungsleiter und nicht zuletzt auch die Fans dem Finale des Fußball-Kreispokals der Ligen A und B auf der Zentralen Sportanlage in Diez entgegen, das am Samstagabend um 18 Uhr vom Hahnstätter Schiedsrichter Felix Eliah Salzmann angepfiffen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind nach unserem Aufstieg noch lange nicht satt“, hat TuS-Trainer Mike Döblitz bei den Übungseinheiten während der Woche auf dem Rasenplatz am Königstein einmal mehr festgestellt, dass seine Jungs auch für das letzte Saisonziel brennen. „Das Endspiel hat für uns einen enorm hohen Stellenwert, weil der TuS Gückingen da ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Finalspiele der vergangenen Jahre im Überblick

Kreispokal A/B

2017/18: SG Nievern/Fachbach – VfL Altendiez 3:2.

2016/17: SG Nastätten/Miehlen – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich nach Verlängerung 0:2.

2015/16: FSV Welterod – TuS Singhofen nach Verlängerung 2:3.

2014/15: TuS Singhofen – SG Birlenbach/Balduinstein 1:0.

2013/14: SG Osterspai/K.-B. – VfL Bad Ems nach Verlängerung 3:1.

2012/13: TuS Burgschwalbach – TuS Holzhausen 3:1.

2011/12: VfL Osterspai – SG Birlenbach/Balduinstein 2:1.

2010/11: FSG Altendiez/Freiendiez/Holzappel/Hirschberg – VfL Bad Ems 2:6.

Kreispokal C/D

2017/18: TuS Burgschwalbach II -SG Dahlheim/Prath II 1:2.

2016/17: SG Dahlheim/Prath II – SG Oelsberg/Lierschied/Weyer/Nochern 2:0.

2015/16: SG Dahlheim/Prath II –

SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II nach Verlängerung 3:1.

2014/15: SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – TuS Heistenbach 1:2.

2013/14: VfL Altendiez II – SG Kaub nach Elfmeterschießen 5:2.

2012/13: SV Diez-Freiendiez – TuS Singhofen II 1:2.

2011/12: SV Friedrichssegen – TuS Dausenau 3:1.

2010/11: TuS Nassau II – TuS Gückingen II 6:2.

TuS und VfL: Der Weg ins Finale

TuS Gückingen:

1. Runde: 11:0 bei TuS Hahnstätten II.

2. Runde: 5:1 beim VfL Bad Ems II.

Zwischenrunde: 4:2 gegen TuS Katzenelnbogen-Klingelbach.

Viertelfinale: 7:0 gegen SV Braubach.

Halbfinale: 6:0 bei der SG Arzbach/Nievern II.

VfL Holzappel:

1. Runde: 2:1 nach Verlängerung bei der SG Reitzenhain/Bogel/Bornich II.

2. Runde: 4:0 bei der SG Kaub/Patersberg.

Viertelfinale: 5:2 bei TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II.

Halbfinale: 4:1 bei der SG Dahlheim/Prath.

Meistgelesene Artikel