Plus
Hauenstein

Jürgen Kohler vor dem Halbfinale in Desloch: Werden alles aufbieten

Den WM-Pokal hat er 1990 in Händen gehalten, danach war er noch Europameister und Champions-League-Sieger. Jetzt will Jürgen Kohler als Trainer des SC Hauenstein den Verbandscup holen. Dafür muss er im Halbfinale die SG Meisenheim rauswerfen.
Den WM-Pokal hat er 1990 in Händen gehalten, danach war er noch Europameister und Champions-League-Sieger. Jetzt will Jürgen Kohler als Trainer des SC Hauenstein den Verbandscup holen. Dafür muss er im Halbfinale die SG Meisenheim rauswerfen. Foto: imago

Deutscher Meister, UEFA-Pokal- und Champions-League-Gewinner, Europa- und Weltmeister – und bald auch Verbandspokalsieger? Dafür muss Jürgen Kohler als Trainer des Oberligisten SC Hauenstein zunächst noch im Halbfinale die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach aus dem Weg räumen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie ernst er den Pokal nimmt, mit welchen Problemen er als Trainer zu kämpfen hat und wie er die Meisenheimer einschätzt, darüber haben wir mit dem "Kokser" gesprochen. Herr Kohler, wie wichtig ist Ihnen der Pokalwettbewerb neben der Oberliga, in der der SC Hauenstein noch um den Aufstieg kämpft? Wir wollen so ...