Plus
Mendig

Jetzt will SG Mendig/Bell auch bis ins Endspiel durchstürmen

Von Jan Müller
Jetzt will Mendig auch bis ins Endspiel durchstürmen Foto: Creativ/Lamberz

Am Samstag steht die SG Eintracht Mendig/Bell erstmals seit der Gründung in einem Halbfinale des Fußball-Rheinlandpokals. Um 17 Uhr gastieren die Vulkanstädter beim Rheinlandligakonkurrenten FV Morbach und wollen dort den letzten Schritt in Richtung Finale gehen. Bis auf den privat verhinderten Pascal Zimmer und den verletzten Majdi Mahmud steht Spielertrainer Kodai Stalph der gesamte Kader zur Verfügung.

Lesezeit: 1 Minute
Der Lauf der Mendiger Eintracht im Rheinlandpokal hatte in der ersten Runde mit einem 3:2-Auswärtssieg beim TuS Rheinböllen begonnen. Im Anschluss wurde Ligakonkurrent Ahrweiler BC mit 6:0 ausgeschaltet, ehe die zweite Welle der Corona-Pandemie den Wettbewerb für mehrere Monate pausieren ließ. Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebes qualifizierte sich die Eintracht ...