Fußball-Verbandspokal: Kirner Trainer Galle pausiert wegen Knie-Operation - Eintracht-Coach Schwarz fordert Geduld für Darcan ein
Im SGE-Abschlusstraining fallen erste Entscheidungen
Da geht es lang: Der Kirner Spielertrainer Florian Galle muss sein Team aufgrund einer Meniskus-Operation derzeit von außen dirigieren. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Kirn. Die Herangehensweisen könnten vor dem Pokalknaller kaum unterschiedlicher sein. „Der Verbandspokal hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb muss es unser Anspruch sein, eine Runde weiterzukommen“, sagt Thomas Schwarz, der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach, vor dem Gastspiel am Sonntag um 15 Uhr auf Loh beim VfR Kirn. Dessen Trainer Florian Galle erklärt: „Die Pokalgeschichte des VfR Kirn ist nicht reich gesegnet mit großen Erfolgen. Für einen Landesligisten ist es auch nicht wahrscheinlich, weit zu kommen. Für mich ist die Partie vielmehr ein guter und wichtiger Test für die Punktspielrunde.“

Lesezeit 2 Minuten
Unter dieses Motto hatte er auch die bisherigen Pokalpartien bei den Bezirksligisten VfL Simmertal (1:0) und SG Weinsheim (2:1) gestellt. „In Corona-Zeiten ist das Organisieren von Testspielen nicht so einfach. Deshalb gefallen mir die Pokalspiele als Tests unter Wettkampfbedingungen gut“, erklärt Galle und möchte von seinem Team „mehr Laufbereitschaft“ sehen als zuletzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden