Plus
Betzdorf

Halbfinal-Einzug als Antwort auf Liga-Krise? SG Betzdorf fordert FSV Salmrohr heraus

Gespannt wird Daniel Hammel (weißes Trikot, hier hinter Karbachs Kapitän Marco Gietzen) am Mittwochabend auf Nachrichten aus Betzdorf warten. Der frühere Stürmer der SG 06, der mit zwei Treffern in Karbach großen Anteil am Halbfinaleinzug der Trierer Eintracht hatte, hofft auf ein Weiterkommen seines Ex-Vereins. „Ich wünsche mir natürlich Betzdorf in der nächsten Runde und drücke meinen Freunden beide Daumen für das Spiel“, sagt der gebürtige Hachenburger. „Ich kann das Viertelfinale leider nicht live schauen, da wir um 17.30 Uhr Training haben.“ Was die Chancenverhältnisse angeht, traut Hammel den Betzdorfern trotz schwieriger Zeiten in der Rheinlandliga einiges zu. „Ich erwarte ein enges Spiel. Ich habe mir letztes Jahr das Spiel Salmrohr gegen Betzdorf angeschaut und erhoffe mir dieses Jahr das gleiche Ergebnis – mit dem Glück dann in der Verlängerung für Betzdorf.“
Gespannt wird Daniel Hammel (weißes Trikot, hier hinter Karbachs Kapitän Marco Gietzen) am Mittwochabend auf Nachrichten aus Betzdorf warten. Der frühere Stürmer der SG 06, der mit zwei Treffern in Karbach großen Anteil am Halbfinaleinzug der Trierer Eintracht hatte, hofft auf ein Weiterkommen seines Ex-Vereins. „Ich wünsche mir natürlich Betzdorf in der nächsten Runde und drücke meinen Freunden beide Daumen für das Spiel“, sagt der gebürtige Hachenburger. „Ich kann das Viertelfinale leider nicht live schauen, da wir um 17.30 Uhr Training haben.“ Was die Chancenverhältnisse angeht, traut Hammel den Betzdorfern trotz schwieriger Zeiten in der Rheinlandliga einiges zu. „Ich erwarte ein enges Spiel. Ich habe mir letztes Jahr das Spiel Salmrohr gegen Betzdorf angeschaut und erhoffe mir dieses Jahr das gleiche Ergebnis – mit dem Glück dann in der Verlängerung für Betzdorf.“ Foto: Wolfgang Schmidt

Für mindestens 90 Minuten wollen die Rheinlandliga-Fußballer der SG Betzdorf ihre Alltagssorgen vergessen. Vielleicht werden es auch 120, und in diesem Fall hätten die Grün-Weißen ein Etappenziel bereits erreicht. Im Viertelfinale des Rheinlandpokals erwartet das Team von Trainer Dirk Spornhauer am Mittwoch ab 19.30 Uhr den Oberligisten FSV Salmrohr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Dann geht es darum, als Außenseiter die Runde der letzten vier Teams zu erreichen - es wäre ein immenser Erfolg inmitten einer gewaltigen Krise, die die Betzdorfer in der Liga mit sich schleppen und die sich in den vergangenen Wochen verschlimmert hat. Es sind schwierige Zeiten, die ...