Plus
Weingarten

Christian Hahn feiert mit Bierduschen: Früherer Hackenheimer holt mit TSV Schott Mainz den Verbandspokal

Von Olaf Paare
Da ist der Pott: Christian Hahn, Ex-Spieler des TuS Hackenheim, präsentiert seinem persönlichen Fanklub in Weingarten den Bitburger-Verbandspokal.   Foto: Olaf Paare
Da ist der Pott: Christian Hahn, Ex-Spieler des TuS Hackenheim, präsentiert seinem persönlichen Fanklub in Weingarten den Bitburger-Verbandspokal. Foto: Olaf Paare

Christian Hahn war nach der Siegerehrung für den Bier-Nachschub verantwortlich. Der ehemalige Hackenheimer, der wenige Minuten zuvor mit Schott Mainz in Weingarten den Bitburger-Verbandspokal gewonnen hatte, hatte die Bierquelle im Stadionbauch lokalisiert und holte von dort große Biergläser für die anstehenden Bierduschen. Auch dem Trainerteam um den scheidenden Chefcoach Sascha Meeth verpasste er eine. Kein Wunder, dass die Freude bei den Schott-Fußballern überschäumend war. Sie sicherten sich den Pott mit dem 3:0 (1:0) über den FK Pirmasens erstmals.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben einfach eine geile Mannschaft, das haben wir wieder einmal gezeigt“, sagte Hahn über das Schott-Team, dem auch die Ex-Binger Konstantin Fring und Dominik Ahlbach angehören. Hahn verglich den Pokalsieg mit dem Coup, der dem TSV im September in der Regionalliga bei Kickers Offenbach gelungen war. Damals hatte Hahn ...