Plus
Koblenz

FC Rot-Weiss Koblenz holt sich durch 3:0 über FV Morbach den Rheinlandpokal

FC Rot-Weiss Koblenz holt sich durch 3:0 über FV Morbach den Rheinlandpokal Foto: Didi Mühlen

Arthur Ekallé (am Ball) hat sich durch die Abwehr des FV Morbach gespielt, doch in dieser Szene trifft der Fußballer des FC Rot-Weiss Koblenz das Tor nicht. In der 39. Minute machte er es besser, per feinem Heber gelang ihm die 2:0-Führung im Endspiel des Rheinlandpokals der Saison 2020/2021 im Stadion Oberwerth.

Lesezeit: 1 Minute
Das war so gut wie die Entscheidung zugunsten des Regionalligisten, der sich gegen den Rheinlandligisten zunächst in der Defensive wiedergefunden hatte. Denn Morbach spielte mutig nach vorn und kam in den ersten 18 Minuten zu drei großen Chancen. Zuerst wurde Alexis Weidenbach geschickt ausgespielt, doch Morbachs Kapitän Sebastian Schell verpasste ...