Plus
Rüdesheim

Das Kreispokalfinale wird kein Kindergeburtstag

Von Olaf Paare
Das Finale um den Kreispokal ist auch ein Duell der Trainer. Erfahrung bringen beide mit. Doch während der Roxheimer Achim Reimann (linkes Bild, rechts) von der Bank aus coacht, spielt Sebastian Grünewald auch. Nach der Meisterschaft erhält er im Trikot der SG Soonwald eine Stubbi-Dusche.  Fotos: Klaus Castor
Das Finale um den Kreispokal ist auch ein Duell der Trainer. Erfahrung bringen beide mit. Doch während der Roxheimer Achim Reimann (linkes Bild, rechts) von der Bank aus coacht, spielt Sebastian Grünewald auch. Nach der Meisterschaft erhält er im Trikot der SG Soonwald eine Stubbi-Dusche. Fotos: Klaus Castor Foto: Klaus Castor

Es ist angerichtet: Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr stehen sich in Rüdesheim die SG Soonwald und der TuS Roxheim im Finale um den Fußball-Kreispokal gegenüber. „Die Vorfreude ist riesig. Die Konstellation mit einem B- und einem A-Klassen-Klub finde ich total spannend. Nun hoffen wir auf ein gutes und fesselndes Spiel“, erklärt Thomas Dubravsky, der Kreisvorsitzende, der mit Blick auf die Vorbereitungen sagt: „Ich bin überzeugt, dass Werner Ehle und sein Team alles im Griff haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der AH-Staffelleiter ist zugleich im Fußballvorstand der Rüdesheimer aktiv, die in diesem Jahr ihr 100. Bestehen feiern und deshalb ausgewählt wurden. Für die Roxheimer ergibt sich somit ein „Finale nebenan“. Trainer Achim Reimann sagt mit einem Schmunzeln: „Statt mit dem Bus können wir mit den Skateboards zum Finale rollern. Wobei ...