Plus
Hargesheim

Chancen vergeben, Elfmeter versenkt

Einen richtigen Pokalkampf erlebten die Zuschauer in Hargesheim. Mit 7:5 (2:2, 2:2, 1:1) nach Elfmeterschießen setzte sich die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim beim gastgebenden TSV durch und steht in der zweiten Runde des Fußball-Verbandspokals. „Dieses Spiel war mindestens fünf Trainingseinheiten wert“, freute sich SG-Trainer Tino Häuser zehn Tage vor dem Saisonstart in der Bezirksliga nicht nur über das Weiterkommen, sondern auch über die Wettkampfpraxis für seine Spieler.

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Teams hatten Phasen, in denen sie das Spiel hätten entscheiden können. Mit einer 2:1-Führung im Rücken drängten die Pfaffen-Schwabenheimer im zweiten Durchgang auf den dritten Treffer und die Entscheidung beim tieferklassigen A-Klassen-Klub. „Da sind wir dreimal alleine auf den Torwart zugelaufen. Gelingt uns da das Tor, dann kommen die ...