Plus
Edenkoben/Nentershausen

„Wollten es selbst eintüten“ – Eisbachtaler Freudensprünge bleiben nach Annullierung der Saison aus

Von Marco Rosbach, bon
Nur sieben Spiele durften die Eisbachtaler Sportfreunde in der Nord-Staffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolvieren, dann war fürs Erste Feierabend. Mit der Entscheidung des Regionalverbands Südwest ist die Saison 2020/21 nun endgültig Geschichte.  Fotos: Andreas Hergenhahn
Nur sieben Spiele durften die Eisbachtaler Sportfreunde in der Nord-Staffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolvieren, dann war fürs Erste Feierabend. Mit der Entscheidung des Regionalverbands Südwest ist die Saison 2020/21 nun endgültig Geschichte. Fotos: Andreas Hergenhahn Foto: Andreas Hergenhahn

Nein, Freudensprünge habe er keine gemacht, berichtet Marco Reifenscheidt. „Inzwischen nimmt man solche Nachrichten ja einfach so hin, was auch schon sehr ernüchternd ist“, sagt der Trainer der Eisbachtaler Sportfreunde mit Blick auf die erwartete Entscheidung des Fußball-Regionalverbands Südwest (FRV), die Saison 2020/21 auch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abzubrechen und sämtliche Ergebnisse zu annullieren.

Lesezeit: 3 Minuten
In der zweigeteilten Klasse haben die Eisbachtaler gerade einmal sieben Spiele bestritten und dabei fünf Punkte geholt. Damit belegten sie zum Zeitpunkt der Unterbrechung Ende Oktober den elften Platz in der Nord-Staffel – entsprechend bringt der Abbruch auch ein Stückweit Erleichterung, weil mit ihm zugleich die Abstiegsgefahr gebannt ist. Doch ...