Archivierter Artikel vom 05.10.2017, 13:08 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Weltuntergang? So weit ist der SC Idar-Oberstein noch nicht

Eine bisschen in Richtung Weltuntergang tendierte die Stimmung auf der Sitzplatztribüne im Haag-Stadion schon, nachdem der SC Idar-Oberstein nur 3:3 gegen den FV Eppelborn gespielt hatte. Viele treue Zuschauer sahen schwarz für die Oberligazukunft des Sportclubs, nachdem er eine 3:1-Führung ziemlich fahrlässig verspielt hatte. Fanunikum Werner Enck – wer sonst – machte seinem Unmut auf der Tribüne lautstark Luft, faltete die Mannschaft verbal zusammen und schrie aus, was wohl Viele dachten, aber nicht so lautstark ins Stadion hinausposaunten: „Ihr führt 3:1, müsstet 4:1 oder 5:1 vorne liegen und jetzt steht es 3:3, ihr 'Schlofkepp'“. Wie eine entscheidende Niederlage im Rennen um den Oberligaverbleib kam dem Publikum dieses also 3:3 vor.

Von Sascha Nicolay Lesezeit: 5 Minuten