Plus
Waldalgesheim

Weingärtner sicher: Ein Sieg reicht

40 Punkte sind in 18er-Ligen für abstiegsgefährdete Teams das Allheilmittel. Oftmals wird die ominöse Punktzahl sogar als Saisonziel ausgegeben. In der Fußball-Oberliga könnte am Samstag ein Team allerdings mit 40 Punkten absteigen – so ausgeglichen und eng geht es zu. Die Alemannia aus Waldalgesheim hat 37 Zähler und käme mit einem Dreier gegen den 1. FC Saarbrücken II auf besagte 40 Punkte. „Ich lege mich fest. Wenn wir am Samstag gewinnen, bleiben wir in der Liga“, sagt SV-Trainer André Weingärtner. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldalgesheim - 40 Punkte sind in 18er-Ligen für abstiegsgefährdete Teams das Allheilmittel. Oftmals wird die ominöse Punktzahl sogar als Saisonziel ausgegeben. In der Fußball-Oberliga könnte am Samstag ein Team allerdings mit 40 Punkten absteigen - so ausgeglichen und eng geht es zu. Die Alemannia aus Waldalgesheim hat 37 Zähler und ...