Archivierter Artikel vom 29.01.2017, 16:08 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Vom VfR Baumholder zum SC Idar-Oberstein: Felix Ruppenthal

Fußball-Verbandsligist SC Idar-Oberstein hat sich für die kommende Saison gezielt verstärkt und Felix Ruppenthal vom VfR Baumholder verpflichtet. „Wir haben Einigung mit ihm erzielt“, informiert SC-Manager Christian Schupp, und auch Ruppenthal bestätigt den Wechsel: „Der SC hat bei mir angefragt. Dann gab es zwei Gespräche, in denen mir der Klub vorgestellt wurde und ich die Philosophie des Trainers kennengelernt habe. Das hat mich letztendlich auch überzeugt.“ Murat Yasar, der SC-Trainer, freut sich sehr, dass Ruppenthal sich für den SC entschieden hat und erklärt: „Er passt zu uns, er ist sehr ehrgeizig.“

Sascha Nicolay Lesezeit: 3 Minuten
+ 1 weiterer Artikel zum Thema