Plus
Nentershausen

Überlegenheit führt (nur) zum Ausgleich

Der ehemalige Merxheimer Torwart Kay Schotte (rechts) trägt bei Hassia Bingen die Nummer eins, und er spielte auch am Samstag. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch die Nummer eins ist.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der ehemalige Merxheimer Torwart Kay Schotte (rechts) trägt bei Hassia Bingen die Nummer eins, und er spielte auch am Samstag. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch die Nummer eins ist. Foto: Andreas Hergenhahn

Am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verfehlten die Eisbachtaler Sportfreunde in der Nord-Gruppe nur knapp ihr Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der wäre auf dem heimischen Kunstrasenplatz vor 220 Zuschauern aufgrund einer überlegen geführten zweiten Halbzeit verdient gewesen. So freute sich nach dem 1:1 Bingens Trainer Thomas Eberhardt verständlicherweise deutlich mehr über die Punkteteilung als sein Gegenüber Marco Reifenscheidt. „Man muss fairerweise sagen, dass der Punkt, den wir natürlich sehr gerne mitnehmen, für uns sehr glücklich ist. Die heutige Leistung meiner Mannschaft entspricht noch nicht unserem Anspruch, aber für uns war es das erste Punktspiel, und da konnte man sehen, dass wir noch nicht im Rhythmus waren.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Hassia aus Bingen, deren erstes Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II wegen Quarantäne-Maßnahmen abgesagt worden war, legte dennoch einen guten Start hin. Nach einer Anfangsphase mit wenig Spielfluss sorgten die mit Abstand gefährlichsten Gästespieler für die Führung: Der überragende Levi Mukamba setzte sich am Strafraum durch und traf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spfr Eisbachtal – BFV Hassia Bingen 1:1 (0:1)

Eisbachtal: Schuhmacher – Jung, Hundhammer (71. Kleinmann), Heene – Moog, Hesse, Brühl, Jost – Duchscherer – Arnolds (65. Moritz Hannappel), Maximilian Hannappel.

Bingen: Schotte – Vassiliou, Radschuweit, Roumeliotis, Majchrzak (65. Amoako) – Yakut (88. Esmaieli), Neumann, Mehnatgir (70. Yüksel), Neal – Merkel, Mukamba (90. Seo).

Schiedsrichter: Luca Schiliro (Völklingen).

Zuschauer: 220.

Tore: 0:1 Pierre Merkel (15.), 1:1 Max Hannappel (52.)

TuS feiert Derbysieg

Koblenz. Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt gegen den FV Engers hat die TuS Koblenz ihr zweites Oberliga-Derby am Stück bestritten und die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0 (1:0) bezwungen. Der ehemalige Eisbachtaler Jacob Pistor (36.) und Adrian Knop (71.) erzielten die Tore für die Schängel. Dabei hätten es auch mehr sein können, denn die TuS verzeichnete fünf Aluminium-Treffer.

Genauso wie mehr Heimtreffer, hätten es auch mehr Fans im Stadion Oberwerth sein können. 704 Zuschauer wurden offiziell vermeldet. 100 bis 150 weitere Zuschauer mussten draußen bleiben, da ein Einchecken nur über die Luca-App möglich war und diese Info viele zu spät erreichte oder einige nicht die technischen Voraussetzungen für das Laden der App besaßen. Erboste Diskussionen an den Einlässen waren die Folge. mas
Meistgelesene Artikel