Plus
Koblenz

TuS und die Rot-Weißen sind im Dauerstress: Beide Koblenzer Oberligisten spielen am Mittwoch

Von Bodo Heinemann
Alexis Weidenbach (links im Vordergrund beim Zweikampf) wird den Rot-Weißen aus Koblenz im nun folgenden Auswärtsspiel in Mechtersheim wie gewohnt zur Verfügung stehen, nicht aber Giuliano Masala (links hinten mit der 22 auf der Hose). Der Rechtsverteidiger kassierte in der Schlussphase gegen Diefflen eine Gelb-Rote Karte und muss nun einmal aussetzen. Foto: Wolfgang Heil
Alexis Weidenbach (links im Vordergrund beim Zweikampf) wird den Rot-Weißen aus Koblenz im nun folgenden Auswärtsspiel in Mechtersheim wie gewohnt zur Verfügung stehen, nicht aber Giuliano Masala (links hinten mit der 22 auf der Hose). Der Rechtsverteidiger kassierte in der Schlussphase gegen Diefflen eine Gelb-Rote Karte und muss nun einmal aussetzen. Foto: Wolfgang Heil

Der vergangene Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar war für die beiden Koblenzer Vereine einer der verpassten Gelegenheiten. Während es die TuS in Idar-Oberstein (1:1) nicht schaffte, den Abstand zum Tabellenzweiten auf zwei Punkte zu verkürzen, konnten sich die Rot-Weißen gegen Diefflen (0:2) an der Spitze nicht entscheidend absetzen. Am Mittwoch haben es beide Mannschaften nun in der Hand, am Tag der Arbeit verlorenen Boden wieder gutzumachen.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS Koblenz. 1. FC Kaiserslautern II Mi., 14 Uhr Schwerer als der zweifache Punktverlust im Idarer „Haag“ wog wohl die Verletzung von TuS-Kapitän Michael Stahl, der unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer von Alen Muharemi mit muskulären Problemen vom Platz musste. „Ein Faserriss“, erklärte Trainer Anel Dzaka: „Wie groß der wirklich ist, wissen ...