Plus
Koblenz/Mülheim-Kärlich

TuS steht im Derby gegen SG unter Druck

Von Matthias Schlenger
Der Mülheim-Kärlicher Jan Henrich (links im weißen Trikot beim 1:0-Sieg gegen Salmrohr) musste Anfang der Woche wegen einer leichten Verletzung eine Trainingspause einlegen, einen Einsatz beim Derby im Stadion Oberwerth wird er sich aber nicht nehmen lassen. Derweil hofft Gastgeber TuS Koblenz (rechts im gelben Trikot mit Christian Meinert beim 1:1 in Karbach im Zweikampf mit Iljaz Gubetini) auf den ersten Saisonsieg.  Fotos: Wolfgang Heil/hjs-Foto
Der Mülheim-Kärlicher Jan Henrich (links im weißen Trikot beim 1:0-Sieg gegen Salmrohr) musste Anfang der Woche wegen einer leichten Verletzung eine Trainingspause einlegen, einen Einsatz beim Derby im Stadion Oberwerth wird er sich aber nicht nehmen lassen. Derweil hofft Gastgeber TuS Koblenz (rechts im gelben Trikot mit Christian Meinert beim 1:1 in Karbach im Zweikampf mit Iljaz Gubetini) auf den ersten Saisonsieg. Fotos: Wolfgang Heil/hjs-Foto Foto: Wolfgang Heil

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge will Fußball-Oberligist TuS Koblenz am vierten Spieltag in der Partie gegen Aufsteiger SG 2000 Mülheim-Kärlich im heimischen Stadion Oberwerth (So., 14 Uhr) den ersten Saisonsieg landen. Trainer Anel Dzaka jedenfalls sieht eine Steigerung der vergangenen Wochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Steigerung führte immerhin dazu, dass in Unterzahl nach einem 0:1-Rückstand im Derby beim FC Karbach noch ein 1:1 erreicht wurde. „Wir machen schon vieles richtig“, sagt Dzaka, „vorige Saison haben wir zu Beginn nicht so gut gespielt, aber gewonnen.“ Die Spielanlage sei aktuell wesentlich besser. Dies soll nun auch ...