Plus
Koblenz

TuS muss in der Liga wieder punkten: Spiel gegen Hassia Bingen steht an

Von Matthias Schlenger, Stefan Lebert
Am Mittwochabend sorgten in Mendig auch viele Fans der TuS Koblenz für gute Stimmung. Die Koblenzer Mannschaft von Trainer Anel Dzaka (stehend in der Mitte) gewann beim Rheinlandligisten in einem spannenden Pokalkampf nach Verlängerung mit 5:2. Nun geht es für die TuS in der Oberliga weiter mit dem Heimspiel am Samstag gegen Hassia Bingen.
Am Mittwochabend sorgten in Mendig auch viele Fans der TuS Koblenz für gute Stimmung. Die Koblenzer Mannschaft von Trainer Anel Dzaka (stehend in der Mitte) gewann beim Rheinlandligisten in einem spannenden Pokalkampf nach Verlängerung mit 5:2. Nun geht es für die TuS in der Oberliga weiter mit dem Heimspiel am Samstag gegen Hassia Bingen. Foto: Jörg Niebergall

Die Fußballer der TuS Koblenz haben in der zweiten Rheinlandpokalrunde gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Beim Rheinlandligisten SG Mendig/Bell lagen die Koblenzer ab der 55. Minute mit 0:1 zurück, ehe Tom Gürel in der Nachspielzeit ausglich und sich die TuS dann in der Verlängerung mit 5:2 durchsetzte. Eine Niederlage in Mendig hätte die Mannschaft von Trainer Anel Dzaka nach zuvor zwei Oberliganiederlagen in Folge (1:3 beim SV Waldalgesheim und 0:2 gegen Eintracht Trier) weiter unter Druck gesetzt.

Lesezeit: 4 Minuten
Und der Verein war zudem zuletzt auch durch einige seiner Fans, die in Trier randaliert haben sollen, unter Druck geraten. Wie die Polizei mitgeteilt hatte, hätten nach dem friedlichen Oberligaderby zwischen Koblenz und Trier am vergangenen Sonntag Hilferufe einer Wirtin in Trier die Polizei erreicht. Circa 30 dunkel gekleidete Personen ...