Plus
Koblenz

TuS Koblenz: Trainer Dzaka warnt vor dem Schlusslicht

Von Bodo Heinemann
Noch ein Ausfall: Justin Klein (links) knickte im Spiel gegen den FCK II um, es besteht der Verdacht auf Bänderriss. Ein Einsatz gegen Dillingen kommt für den Koblenzer Flügelmann wohl nicht in Frage. Foto: Andreas Walz
Noch ein Ausfall: Justin Klein (links) knickte im Spiel gegen den FCK II um, es besteht der Verdacht auf Bänderriss. Ein Einsatz gegen Dillingen kommt für den Koblenzer Flügelmann wohl nicht in Frage. Foto: Andreas Walz

Für die TuS Koblenz dürfte sich der Aufstiegskampf in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar im Prinzip erledigt haben: Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern II rutschten die Schängel in der Tabelle auf Platz sieben zurück, der zweite Rang liegt bei nur noch vier offenen Spielen bereits fünf Zähler entfernt. Rechnerisch noch machbar, aber extrem unrealistisch. Was aber ohne Weiteres möglich ist: ein Heimsieg am Samstag um 16.30 Uhr gegen das längst abgestiegene Schlusslicht VfB Dillingen.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Trainer Anel Dzaka hebt aber sofort warnend den Finger: „Das ist keine schlechte Mannschaft. Die haben vor ein paar Wochen ein 2:2 in Mainz geholt und jetzt 1:1 gegen Völklingen gespielt.“ Das zuletzt erwähnte Resultat stürzte Röchling in arge Verlegenheit, damit hatten die aufstiegsambitionierten Gäste sicher nicht gerechnet. Matthias Krauß ...