Plus
Koblenz

TuS Koblenz springt dank Knops Kopfballtor auf Platz zwei

Von Bodo Heinemann
Hier läuft TuS-Angreifer Adrian Knop noch dem ballführenden Wormser Fatih Köksal hinterher, aber in der 76. Minute war er es, der den Ball in die entscheidende Richtung lenkte: Per Kopf markierte er das Tor des Tages für seine Koblenzer im Stadion Oberwerth, musste jedoch direkt danach mit einer Risswunde an der linken Wange ausgewechselt werden. Foto: Wolfgang Heil
Hier läuft TuS-Angreifer Adrian Knop noch dem ballführenden Wormser Fatih Köksal hinterher, aber in der 76. Minute war er es, der den Ball in die entscheidende Richtung lenkte: Per Kopf markierte er das Tor des Tages für seine Koblenzer im Stadion Oberwerth, musste jedoch direkt danach mit einer Risswunde an der linken Wange ausgewechselt werden. Foto: Wolfgang Heil

Von sechs auf zwei in 90 Minuten plus Nachspielzeit. Mit dem 1:0 (0:0) gegen Wormatia Worms im Nachholspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kletterte die TuS Koblenz zum verspäteten Hinrundenabschluss auf die Position direkt hinter Spitzenreiter TSV Schott Mainz. Auch wenn sich Trainer Anel Dzaka eher bescheiden gibt und das nicht so gern hört oder liest: Mit nur drei Punkten Rückstand darf die Mannschaft weiter vom Aufstieg träumen.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Spiel atmete der TuS-Coach erst einmal durch: „Ich bin glücklich darüber, dass wir gewonnen haben. Der Gegner hat eine brutale Qualität. Meine Jungs haben das sehr gut gemacht, ich muss allen ein großes Lob aussprechen. Wir werden weiter hart arbeiten und sollten demütig bleiben.“ Auf Routinier Daniel von ...