Plus
Idar-Oberstein

TuS Koblenz muss mit dem Remis zufrieden sein – 1:1 in Idar-Oberstein

Von Sascha Nicolay
Alex (rechts) – hier im Duell mit dem Koblenzer Eldin Hadzic – war Ausgangspunkt des Führungstors des SC Idar-Oberstein gegen die TuS. Am Ende mussten sich beide Seiten mit einem 1:1 begnügen.  Foto: Joachim Hähn
Alex (rechts) – hier im Duell mit dem Koblenzer Eldin Hadzic – war Ausgangspunkt des Führungstors des SC Idar-Oberstein gegen die TuS. Am Ende mussten sich beide Seiten mit einem 1:1 begnügen. Foto: Joachim Hähn

Nicht wie ein Aufstiegskandidat hat sich die TuS Koblenz beim 1:1 (0:0) im Duell der Fußball-Oberliga beim SC Idar-Oberstein präsentiert. Allerdings wirkten die Gastgeber vor 226 Zuschauern im Haag-Stadion auch nicht wie ein fast sicherer Absteiger. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte TuS-Coach Anel Dzaka, bevor sein Gegenüber Uwe Hartenberger befand: „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Das 1:1 war leistungsgerecht.“ Doch so ganz stand der Coach des SC Idar-Oberstein nicht hinter dieser Einschätzung, so recht mochte er sich nicht mit dem Remis anfreunden, und so stellte er fest: „Eigentlich hätten wir das Spiel 1:0 gewinnen müssen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Ganz unrecht hatte Hartenberger nicht, denn dieses 1:1 schmeichelte eher den Koblenzern als seinem nun seit zehn Spielen sieglosen Team. Am Ende hatten nämlich beide zwar ungefähr die gleiche kleine Zahl an Tormöglichkeiten, aber die Idarer spielten lange Zeit den feineren Ball und kombinierten besser. Koblenz kam vor allen Dingen ...