Plus
Kirchberg

Kirchberg fährt mit viel Balsam nach Mainz: TuS ist zu Gast beim TSV Schott

Von Mirko Bernd
Der ehemalige Karbacher Julian Hohns (links), der zu Beginn der Saison öfter mal von der Bank kam, hat sich in der Innenverteidigung des TuS etabliert und feierte nun mit seiner Elf gegen Ahrweiler mit Mohamed Loum den ersten Sieg. Am  Samstag geht es für Hohns und Co. zum Top-Team Schott Mainz. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der ehemalige Karbacher Julian Hohns (links), der zu Beginn der Saison öfter mal von der Bank kam, hat sich in der Innenverteidigung des TuS etabliert und feierte nun mit seiner Elf gegen Ahrweiler mit Mohamed Loum den ersten Sieg. Am  Samstag geht es für Hohns und Co. zum Top-Team Schott Mainz. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Siege sind Balsam für die Fußballerseele. Wahrscheinlich kann man das auch weniger pathetisch formulieren, aber das 3:1 des TuS Kirchberg am Sonntag gegen den Ahrweiler BC war genau das. Weil es der erste Dreier in der Fußball-Oberliga für den TuS war nach fünf Liga-Niederlagen in Folge.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Sieg-Genießen bleibt allerdings nicht allzu viel Zeit, denn am  Samstag um 14 Uhr geht es zum TSV Schott Mainz, einem – wenn nicht dem – Top-Team der Gruppe Nord. „Klar, es war viel Erleichterung dabei und dann fällt einem die Woche danach auch leichter“, sagt Kirchbergs Trainer Patrick Joerg, „wir ...